Rettungseinsätze im Februar

Wanderer in Notlage am Tegelberg

Gleich zwei Wanderer benötigten die Hilfe der Bergwacht, als sie am letzten Sonntag im Fabruar am Tegelberg bei Geislingen unterwegs waren. Auf dem Wanderpfad zum Westbahnhof konnte ein Mann aufgrund starker Schmerzen im Knie nicht mehr weitergehen. Sein Begleiter bekam aufgrund der Situation internistische Probleme, sodass auch er die Hilfe der Bergretterinnen und Bergretter benötigte. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, transportierten die Einsatzkräfte der Bergwacht die Wanderer mit Gebirgstragen ins Tal. Dort übernahmen die Besatzungen der Rettungswägen die Patienten und brachten sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Forstunfall in Adelberg

Am Vormittag des 27. Februar wurde ein 79-jähriger Mann bei Holzrückearbeiten von einem Baumstamm getroffen und dabei am Bein verletzt. Der Rettungsdienst und das Team der Bergwacht versorgten den Verletzten und transportierten ihn anschließend mit der Gebirgstrage aus dem Wald zum Rettungswagen. Der Mann kam in eine nahe Klinik.