Internistischer Notfall im Felsental

Eine Wandergruppe war am Karfreitag durch das Felsental bei Eybach unterwegs in Richtung Weiler. In einem steilen Abschnitt bekam eine 50-jährige Frau dann akute internistische Probleme, sodass sie dringend medizinische Hilfe benötigte. Mit dem geländegängigen Einsatzfahrzeug der Bergwacht wurden der Notarzt und die RTW-Besatzung näher an die Einsatzstelle gebracht, da der Weg für den Rettungswagen nicht befahrbar war.  Nach der medizinischen Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst, transportierte das Bergwacht-Team die Patientin mit der Gebirgstrage auf die Albhochfläche. Dort wurde sie von der Rettungswagenbesatzung übernommen und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.