Weitere Unterstützung für das neue Bergrettungsfahrzeug

Die Bergwacht freut sich sehr über die großartige Unterstützung zur Finanzierung des neuen Bergrettungsfahrzeuges! Dank zahlreicher Spenderinnen und Spender, Firmen, Vereine und Organisationen sind mittlerweile rund 42.500€ zusammengekommen. Dabei ist jede einzelne Spende, unabhängig von der Höhe des Betrags, eine wichtige und dankbare Hilfe und zugleich ein Ausdruck der Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit der BergretterInnen.

Herausragend waren im vergangenen halben Jahr mehrere Spendenaktionen in der Region.

Sagenhafte 8.000€ haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- & Realschule in Deggingen, bei Ihrem Spendenlauf im Juli 2023, zugunsten der Bergwacht erlaufen. Knapp 500 Kinder und Jugendliche machten sich auf die Strecke und sammelten pro gelaufener Runde (1,8km) einen Euro. Zusammengerechnet sind das 14.400km!

Seit 2015 findet jedes Jahr am 11.11. der Eybacher Martini-Markt statt, dessen Erlös immer einem gemeinnützigen Projekt zugutekommt. Die Vereine, Organisationen und beteiligten Privatpersonen hatten sich dazu entschieden, den Erlös des Martini-Markts 2023, in Höhe von 3701€ für das neue Einsatzfahrzeug zu spenden.

Aus dem Marmeladenverkauf von „Leckeres aus Elkes Küche“, die ebenfalls auf dem Martini-Markt und weiteren Märkten vertreten war, spendete Elke Baumholzer einen beachtlichen Betrag von 2.000€.

Die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und freut sich auch weiterhin über jede weitere Unterstützung.

Die Beschaffung des neuen Fahrzeuges läuft derzeit auf Hochtouren. Das Basisfahrzeug wurde bereits geliefert und von einer Fachfirma mit einem Geländefahrwerk ausgestattet, sowie auf eine Höhere zulässige Gesamtmasse von 3,5to aufgelastet. Aktuell befindet sich das Fahrzeug bei einem Fahrzeugausbauer, um die Sondersignalanlage und die LED-Umfeldbeleuchtung zu montieren sowie den Innenausbau vorzunehmen.